Menschenrechte und Humanitäre Hilfe

Im Sudan
Im Sudan

Sehr viel Energie verwende ich für den Einsatz der Menschenrechte. Ich sehe es als selbstverständlich an, als Christ und ehemaliger Bürger der DDR, nachdem uns Freiheiten geschenkt wurden, an die wir nicht mehr zu glauben wagten, nun auch diejenigen nicht im Regen stehen zu lassen, denen es noch heute so geht, wie uns damals. Gespräche vor Ort mit Menschen in Ländern mit diktatorischem Regime haben mir gezeigt, wie wichtig es ist, wie es sie ermutigt und wie sehr sie auf unsere Solidarität hoffen.

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie unter:

 

Der Fraktionsvorsitzende des Movement for Democratic Change in Simbabwe, Gibson Sibanda, zusammen mit dem Schattenjustizminister David Coltart zu Besuch in Berlin
Der Fraktionsvorsitzende des Movement for Democratic Change in Simbabwe, Gibson Sibanda, zusammen mit dem Schattenjustizminister David Coltart zu Besuch in Berlin